Unsere Highlights
Unser erster eigener Tanz, der 1. Award

Im November 2012 belegten wir mit unserem gleichnamigen Tanz "The Fireboots Dance", den der Choreograph Walter Obele für die Fireboots geschrieben hat, den l. Platz beim "ERNIE OLDFIELD AWARD" für den Monat November in Österreich und erhielten unseren ersten kleinen Award.

Monats Award


Unser Jahresaward 2012

Trotz großer Konkurrenz aus vielen Ländern gewannen wir mit unseren neuen Tanz zusätzlich noch den "ERNIE OLDFIELD JAHRES-AWARD 2012" in Österreich. Dies ist ein großer Erfolg für unseren noch recht jungen Verein, der erst im März 2012 gegründet wurde.


Unser 3. Award

Fireboots
Nach unserem Monats-Award (Nov. 2012) und dem Jahres-Award 2012 haben wir innerhalb eines halben Jahres einen 3. Award erhalten. Der von Österreich vergebene "Ernie Oldfield Award" für die beste Choreographie (Walter Obele / American Rebels - Balingen) und die beste Tanz-Performence, ging für den Monat März 2013 an die Fireboots.

Jahres Award


Monats Award in England gewonnen


Unseren insgesamt 4. Line Dance Award für die beste Performance haben wir, die Fireboots, für den Monat April 2013 aus England erhalten.


Monats Award in Österreich gewonnen

Unseren insgesamt 5. Line Dance Award für die beste Performance haben wir für den Monat Mai 2013 aus Österreich erhalten.


Monats Award in Spanien gewonnen


Wir, die Line Dance Gruppe "Fireboots e.V." aus BL-Frommern haben in Spanien den Monats-Award vom August 2013 erhalten. Die Auszeichnung wurde von der Assoziation für die beste Performance im Freestyle vergeben.
Damit haben wir bereits unseren 6. internationalen Award in 1 ½ Jahren bekommen, und sind damit für 3 Jahres-Awards 2013 international nominiert.


Jahres Award in Spanien gewonnen


Unseren 7. Jahresaward haben wir auch in Spanien gewonnen, als erste deutsche Tanzgruppe.

Spanischer Text:
que Asociación Española de line dancing que quieren y el grupo de baile "Fireboots" felicitar a su gran éxito.
Usted recibirá el primer grupo de danza alemana del Ano de la Asociación Española. Fueron por un panel independiente de la asociación con el baile "Swinging" elegido al ganador del año 2013.
La forma casual, y el rendimiento, come se estan presentado lel baile, era importante para la Junta.
Les deseamos éxito
saludos
Presidente Darío Alvarado

Übersetzung:
Die Spanische Association des Line Dance möchte sie und die Tanzgruppe "Fireboots" zu ihrem goßartigen Erfolg Beglückwünschen.
Sie erhalten als erste deutsche Tanzgruppe den Jahresaward der Spanischen Association. Sie wurden von einem unabhängigen Gremium der Association mit dem Tanz Swinging zum Jahres-Gewinner 2013 gewählt.
Die lockere Art und Weise, sowie die Performance, wie sie den Tanz präsentiert haben, war für das Gremium entscheidend.
Viele Grüße
Präsident Dario Alvarado


Selbst der OB wird zum Linedancer



Balingen. Trotz Fußballweltmeisterschaft und des Beginns des Ramadan haben die Streetworker der Stadt einige Jugendliche zum »Nightsport« motiviert.
Selbst Oberbürgermeister Helmut Reitemann ließ es sich nicht nehmen, mit den »Fireboots«-Linedancern einige Tänze zu wagen.
Anschließend erkundigte er sich bei ihnen und auch bei Martina Lubitz von der Faustballabteilung der TSG Balingen, wie es um die Jugendarbeit in den Vereinen bestellt sei. Zum Fußball mit den Jungs, die trotz Ramadan von der Fatih Moschee gekommen waren, ließ er sich dann aber nicht mehr überreden.
Nächster »Nightsport« wird am letzten Samstag im Juli sein.

Quelle: Schwarzwälder Bote

 
 
Stand: 12.10.2017          © Fireboots-Balingen Frommern